Das Schloss

Panoramabild Itzgrund

Vergangenes in seltener Gegenwart finden.... noch ist diese Vergangenheit nicht eingesperrt in Reservaten, in schönfrisierten Musealen.
Noch ist Geschichte als Schichtung, das Vergehende selbst im Vergangenen erfahrbar,
näher kommt hier die Verlorenen Zeit als anderswo in Franken.....   

Dr. Georg Habermehl (Bamberg)

Schloss im Winter vom Steinbruch_2
Schloss im Winter_2
Wappen

Das Wappen vom Schloss Gereuth

[Schloss Gereuth] [Wohnen im Schloss] [Das Schloss] [Geschichte] [Restaurierung] [Die Besitzer und die Tiere] [Technische Angaben] [Schlossrestaurant] [Wir bieten an] [Biergarten] [Gästezimmer] [Veranstaltungen] [Gartenmarkt] [Flohmarkt] [Barocke Gastlichkeit] [Der Park] [Hochzeiten] [Firmenevents] [Kunst im Park] [Weihnachtsmarkt] [Umgebung und Links] [Förderverein] [Das alte Schloss] [Kontakt]